Freitag, 2. August 2013

Gut zu Fuß

Heute hab ich mir mal was gegönnt, ich leg ja sonst immer selbst Hand an und dieses Körperteil wird meistens vernachlässigt denn so richtig schön ist doch anders, es gibt viele die stehen sogar auf Kriegsfuß damit, ganz so schlimm ist es aber auch nicht ;) Ich war bei der Fußpflege und WOW so hab ich meine Füße ehrlich noch nie gesehen und ich werd es auch ganz sicher wieder tun.

Denn meine Füße müssen eine Meisterleistung vollbringen. Sie müssen mich jeden Tag tragen auch das Extragewicht, sie bringen mich viellerorts von A nach B, sie machen so ziemlich alles mit ohne groß beleidigt zu sein und sie steigen im Schnitt pro Tag ca. 140 Treppenstufen! Allein heute bin ich sechs mal rauf und runter gelaufen macht insgesamt 840 Stufen. Im Druchschnitt gehe ich dreimal am Tag hoch und runter je nach dem welche Erledigungen anliegen das wenn ich hochrechne dann laufe ich in der Woche ca. 1.470 Stufen, in einem Monat ca. 5.880 Stufen und in einem Jahr sogar 70.560 Stufen - und das schon 5 Jahre lang!!!! Sind insgesamt 352.800 !!!! Stufen die ich in dieser Zeit hoch und runter lief, leer gehe ich seltens, ich hab fast immer ein Kind auf dem Arm und irgendetwas was ich mitschleppen muss, mal Einkäufe, Getränke, Kleinmöbel, usw.

Das ist Sport im Alltag würde ich sagen, so ohne das ich noch was extra mache, Gewichte stemme ich auch, ein Einkauf wiegt im Schnitt immer pro Tüte 5 Kilo, zwei Tüten sind es die ich dann auch hochtrage, Getränke, bei dem heißen Wetter mehrmals die Woche, die Kinder hier und da (schwerer als jede Hantel die ich jemals in der Hand hatte) Dazu erledige ich seit beginn der EUS (Ernährungsumstellung) fast alle Wege zu Fuß und lasse das Auto in 90% der Fälle stehen :) ich bin damit nicht unzufrieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen