Donnerstag, 25. Juli 2013

Wann hatte ich das verlernt?


Ich kann von mir nicht behaupten dass ich eine Veranlagung zum Dick sein habe, nicht mehr und nicht weniger wie alle anderen. Vielleicht bin ich nicht unbedingt der beste Futterverwerter aber das ist auch kein Grund wieso ich jetzt am Fuß dieses Kiloberges stehe.


Ich hatte mir die letzten Jahre gar keine richtigen Gedanken mehr zum essen gemacht, so
wie bei vielen anderen Dingen sondern mich einfach weiter Dick gelebt. Es ist ja nicht allein mangelnde Bewegung die einen die Kilos auf die Rippen scheucht, mal ehrlich ich habe Kinder bin den ganzen Tag mit denen unterwegs, wohne im 4. Stock und trage alles hoch, Kinder, Einkäufe, Möbel, mir mangelt es nicht an Kondition eine Grundfitness ist einfach da aber mit dem Übermaß an Kalorien die ich mir zugeführt habe einfach nicht genug. Selbst zuhause bei meiner Familie in der nur Hausmannskost gekocht wurde gab es dieses Problem für mich nie denn es gab dieses dazwischen Essen einfach nicht! Natürlich wurde auch mal hier und da genascht aber es war einfach nicht immer etwas da und dann für alle und nicht für mich allein. Im Grunde muss ich den Weg wieder zurück finden zu dem Punkt als dem Essen angefangen hat mein Leben zu bestimmen, was es ich heute, was morgen, wie viel wovon? 

Natürlich dreht sich auch momentan wieder fast alles nur ums Essen aber ich wünsche mir sehr das ich mir auf lange sicht eine gute und ausgewogene Ernährung „neu“ erlerne ganz nach dem Motto, wann hab ich Hunger, wann bin ich satt, dazwischen auch sicher mal etwas extra aber eben im großen und ganzen Gesund und Ausgewogen…. Es kann nur so gehen! 


24.07.2013 - 109.5 KG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen