Dienstag, 30. Juli 2013

Fröhlich gewagte Körperkunde

Ein kleiner Versuch der Analyse um vielleicht eine zusätzliche Unterstützung in meinem Projekt zu gewinnen oder besser in meiner neuen Lebenseinstellung. Man kann die Gene nicht verleugnen je nach Veranlagung ist es uns gegeben wie wir am Ende aussehen werden. Ich zum Beispiel kann mich anstrengen wie ich will, werde nie ein schlaksiger Typ werden mit langen Gliedmaßen und dünnen Ärmchen, das ist mir einfach nicht gegeben aber die Gene bestimmen auch die Veranlagung wo wir Fett ansetzten, wie schnell wie Muskeln aufbauen können, ob uns heiss oder kalt ist oder wie unsere Beine, Bauch usw. schlussendlich aussehen. Nach den Kriterien und meiner Veranlagung entsprechend hab ich mich nun also umgesehen und bin auch Körpertypen und Hormontypen gestoßen (jaaaa keine neue Sache ich weiss aber informativ für mich) ich hab mir da mal was rausgesucht und finde mich recht passend getroffen, ob es dann wirklich stimmt werde ich wohl so ganz erst am Ende meiner Reise wissen – glaube/fürchte ich ^^

Körpertyp: mesomorph

Ich mit ca. 86 KG da hatte ich fast jeden Tag Sport gemacht - 2005

Hormontyp Testosteron / Die Unabhängige:

Körperbau: Sportlich, athletisch, breite Schultern, großer Busen, wenig ausgeprägte Taille, schmales Becken und kaum Po, lange, muskulöse Beine.
Haut: Unreine oder Mischhaut, eventuell Neigung zu Pubertätsakne
Haar: Voll, kräftig
Knochenbau: Stark
Muskulatur: Ausgeprägt, voluminös, lässt sich leicht antrainieren
Gesundheit: Starkes Immunsystem, aber Neigung zu Bluthochdruck, Arterosklerose und bei Übergewicht Typ-2-Diabetes
Gewichtsfalle: Mischkost. Das Gewicht steigt durch regelmäßiges Krafttraining, weil die Muskelmasse zunimmt. Da diese aber Körperfett ersetzt, sinkt der Bauchumfang.
Was für Sie wichtig ist: Ausdauer- und Muskelaufbautraining, Yoga für die Hormonbalance, eiweißbetonte Ernährung
Ihr Hormonformel-Programm: Insulintrennkost, Yoga, Ausdauer- und Muskelaufbautraining für den Testosteron-geprägten Typ, regelmäßige Entspannungseinheiten
 

2 Kommentare:

  1. Hmm, also bei mir sagen die Test zwei unterschiedliche Typen... außerdem treffen die Auswahlmöglichkeiten oft gar nicht auf mich zu.
    Also ich glaube schon, dass Gene/Hormone etc. einen starken Einfluss darauf haben, wie wir zunehmen und abnehmen und Muskeln aufbauen. Aber ich glaube, so ein Ankreuztest liefert einem nicht unbedingt ein gutes Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich ist ein solcher Test nicht 100% richtig aber er kann einem zeigen in welche Richtung man tendiert, es ist sehr wahrscheinlich das man ein Mischtyp ist so 100% reine Hormon- und Körpertypen gibt es einfach nicht da einfach soviele Einzelfaktoren eine Rolle spielen aber ich für mich kann sagen das ich doch zu den beiden oben genannten Typen tendiere :) Ich denke es ist sicher möglich solche Tests auch professionell zu machen aber wer tut das? (Extremsportler ja) wir (vielleicht)

    AntwortenLöschen