Dienstag, 30. Juli 2013

foodwatch


Die linke obere Ecke gehört dem Herzensmann, niemals würde ich was mit Gelee essen!


So ein Einkauf macht irgendwie immer mehr Spaß :) lauter schöne Sachen im Körbchen und Kühlschrank da kann ich immer aus den vollen schöpfen! Ich stelle nun regelmäßig eine kleine Auswahl meiner Lebensmittel hier rein um zu zeigen was ich mir so gönne

Meine Top 5 Gemüsesorten
-         Zucchini
-         Tomaten
-         Brokkoli
-         Karotten/Bohnen
-         Gurke/Paprika

Meine Top 5 Obstsorten
-         Nektarinen
-         Äpfel/Pfirsiche
-         Kirschen
-         Himbeeren
-         Banane

Milchprodukte
-         Quark
-         Creme legere Kräuter
-         Feta
-         Hüttenkäse
-         KÄÄÄÄÄSEEEEE

Vollkorn
-         Vollkornnudeln
-         Haferflocken
-         Dinkelspätzle
-         Vollkornbrot (selten)

Fleisch/Fisch
-         Pute/Hühnchen
-         Lachs
-         Scholle
-         Garnelen (die GROßEN!)
-         Magerer Schinken
-         Lachsschinken
-         Räucherlachs
-         Putenschinken

Öle
-         Rapsöl
-         Olivenöl
-         Walnussöl
-         Kernöl

Sonstiges
-         Cranberries
-         Nuss-/ Beerenmix
-         Sonnenblumenkerne
-         Kräuter
-         Kokoschips (so Raspel für den Obstsalat)

Demnächst stehen noch Kokosfett und diverse andere Lebensmittel auf dem Einkaufszettel die ich gerne ausprobieren möchte, ich gehe weder verschwenderisch noch sparsam mit Fetten um aber achte darauf die richtigen Mengen zu verwenden. Tofu mag ich mal ausprobieren und dann spare ich Hauptsächlich an Weizenprodukten/Weismehl – sowie natürlich Kohlenhydrate aus eben diesen Produkten sowie Zucker!!!!

Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen