Freitag, 26. Juli 2013

Der erste Schritt



Ist getan nun sind die 10 Kilo geknackt! Mit dem mir selbst auferlegten Wiegeverbot wird es so schnell nichts, ich kann es nicht lassen, ich bin schwach, ich brauche die Selbstkontrolle und Motivation immer gut wenn die Waage nach unten geht aber wenn andersrum? :-P Vielleicht sollte ich mich in Zukunft einfach darauf beschränken nur 1 x in der Woche zu Wiegen…. Hach ja es gibt schlimmeres denke ich ;) Essen klappt gut, Bewegung so 50/50. Ich lese gerne in den anderen Blogs, was ihr so treibt, was ihr geschafft habt, die selben Zweifel und Gedanken – Es ist wirklich so das es weit verbreitet ist von sich ein verzerrtes Selbstbild im Kopf zu haben, sich schlanker fühlen/meinen als man ist! 

Ich lese auch von hier und da, LowCarb und LowFat, WeightWachters und FDH – Ja die Ernährung kann man sich schon zurecht basteln, was ist die ultimative Ernährung? Schrecke ich vor LowCarb zurück weil ich denke das man da bestimmt Herzverfettung bekommt? Ich weiss das ganz viele fantastisch damit abnehmen aber in meinem Hinterkopf liest sich das so ungesund!? Liege ich da falsch? 

Ich mag jetzt nicht umschwenken, dafür ess ich viel zu gerne Obst und Gemüse in allen Varianten und Sorten. Meine Regeln sind ausgewogen, vielseitig, möglichst Zuckerfrei, Vollkorn, gesunde Fette, keine KH am Abend (generell an den Kohlehydraten sparen), viel Eiweiß aus Fisch, Pute, Käse und Milchprodukten. Ich bin bis jetzt immer satt geworden und ja auch ein Eis ist mal drin aber so gelüsten tu es mich eigentlich gar nicht denn ich hab eine Zauberbox ;) die zeig ich Euch dann morgen

2 Kommentare:

  1. 10 kg sind echt klasse :)
    Und einmal die Woche wiegen ist so ein gängiges Mittel bei vielen. Bei mir auch. Dann hat man die Kontrolle, macht sich aber nicht jeden Tag verrückt.
    Und deine Ernährungsweise klingt in meinen Ohren super, ist nämlich so, wie ich es auch probiere ;)


    P.S.: Überlege dir doch mal, ob du das Captcha (die Sicherheitsabfrage) hier bei Kommentaren wirklich brauchst. Ich finde sie nämlich ultra nervig und glaube eigentlich nicht, dass bei unseren kleinen Blogs irgendein Programm versuchen wird Werbung in den Kommentaren zu posten. Aber ist natürlich deine Entscheidung, ich werde auch mit Captcha weiter kommentieren. Ohne nur lieber ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja ich glaube "wir" haben auf jeden Fall einen guten Ernährungsweg eingeschlagen! Es macht Spaß, es macht satt und erstaunlicherweise hab ich auch gar keine Gelüste dach Süßem, das ist neu für mich.

      PS: Hab das Captcha entfernd (hab überlesen das es überhaupt drin ist denn ich seh es nicht wenn ich auf einen Kommentar antworte :)))

      Löschen