Montag, 22. Juli 2013

refeed day

Die Theorie ist ja das man durch einen refeed day den Körper daran hindert den Stoffwechsel auf Sparflamme zu schalten und danach die Abnahme wieder angekurbelt wird also ein Tag wo man sich mehr Kalorien zuführt als man benötigt. Das sollte jetzt nicht so ein Tag sein wo man nur ungesundes, fettiges oder süßes in sich rein schaufelt sondern gern auch mal bei den KH's in die vollen greifen. Ich hab mir das gestern gegönnt und Abends noch zwei Sahnejoghurt + gut belegtes Brot + 3 Stück Schokolade + Blätterteigbrezeln (Handvoll) Dazu heute mehr ;) die Joghurts waren klasse und ich muss sagen das ich wahrscheinlich zwenig Milchprodukte hatte in letzter Zeit oder besser nur die magere Variante, das Brot (Mehrkorn mit Putenbrust, Käse und Sandwichsauce war saulecker) - die Schokolade nur unglaublich süss und so gar nicht befriedigend (aber man muss ja alles mal austesten) - die Blätterteigbrezeln habe sch*** geschmeckt, nur fett und auch nach 5 Stück war kein besonderes Erlebnis dabei, ein Produkt das man sicher nicht mehr kaufen muss da dort so gar nichts drin steckt was einen befriedigt. Mag jetzt jemand seltsam finden aber ich finde es gut sie probiert zu haben, ich weiss jetzt das mir da nix fehlt, ich wollte sie probieren und irgendwie brauch ich das auch um den Umgang mit so einigen Lebensmitteln neu zu lernen.

Fazit. So einen Tag werd ich mal reinschieben wenn ich mag aber nicht pauschal jede Woche. Vielleicht hab ich mir jetzt die 10 Kilo versaut aber das ist egal denn ich habe fast 10 Kilo abgenommen und es zählt dann einfach jedes Kilo das weniger auf der Waage ist schon 8 Kilo weniger würden bedeuten das ich ca. 56.000 Kalorien eingespart habe was eine Wahnsinnszahl ist, auf der einen sowie auf der anderen Seite denn um das hohe Gewicht zu halten muss man genausoviel zum Grundumsatz noch dazuessen, irgendwie erschreckend, faszinierend finde ich! Was ich mir noch angewöhnen sollte ist weg von den LightProdukten (ich esse deswegen nicht mehr davon als wenn sie nicht light sind aber dort sind meistens andere Zusatzstoffe drin (Zucker, E-Nummern usw.) das braucht man nicht und weg von den Light Getränken, ich bin mir am antrainieren nur noch stilles oder medium Mineralwasser zu trinken :).

Wo könnte ich in einem Jahr stehen? Bei den 68 Kilo!? Das wären dann -51,2 KG ach ja mehr dann am Mittwoch dem offizellen Tag der Wahrheit ;) ich hab am 24.06.13 begonnen und update immer monatlich also 24.07./24.08./24.09./24.10. usw.

PS: Ich will mich auch nicht mehr jeden Tag wiegen (das nervt irgendwie) nächstes Monatsziel = 1 Monat nicht wiegen Start dann ab dem 24.07. ^^

2 Kommentare:

  1. Also ich habe ja auch ehrgeizige Ziele, aber 50kg in einem Jahr? Nein, das kann nicht gesund sein und das wird Dir Deine Haut auch nicht danken!

    Und Refeedtage braucht man ja nur, wenn man ansonsten zu wenig isst und gerade wenn Du noch 50kg vor Dir hast, dann solltest Du das eh vermeiden ;)

    Ich bin gespannt auf morgen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich geb Dir recht, momentan hänge ich noch ein wenig zwischen den Seilen, das mit den 50 Kilos hört sich großartig an aber beim Nachrechnen macht es auch zeitlich viel mehr Sinn das ganze auf zwei Jahre anzulegen, ich weiss aus der Vergangenheit das wohl noch so bis zu 20 Kilo recht schnell drin sein könnten aber schnell ist nicht die Lösung und das Problem, Grundsätzlich bin ich auch mit weniger Gewichtsverlust zufrieden nach dem Motto "Was weg ist soll weg bleiben!" Ich werde sehen wo ich in einem Jahr stehe. Die Haut MUSS mitmachen... ich muss mitmachen... wir werden sehen :) Ich bin auch sehr gespannt auf morgen! :)

    AntwortenLöschen